+43 (0)664 38 23 698 info@susanneburgstaller.at
Seite wählen

Zum Jahreswechsel beeilen sich alle die Hoffnungen, die sie an das Neue Jahr knüpfen, zu formulieren. Da wünscht man sich:

  • mehr Geld,
  • weniger Gewicht
  • nettere Kollegen
  • bessere Chefs
  • mehr Freizeit
  • weniger Stress
  • mehr Sport
  • mehr Gesundheit ….

Welche grossartigen Vorsätze da geschmiedet werden! Irgendwie gehört das zum “guten Ton” sich da was einfallen zu lassen. Man wird förmlich mitgerissen, sich auch was zu überlegen.

Und dann?

Mitte Jänner beginnen die ersten Vorsätze zu wanken. Die Realität übernimmt die Führung. Doch warum ist das so?

In einem Zeitungsartikel habe ich gelesen, dass unser Gehirn ein genialer Energiesparer ist. Bevor es die Anstrengung (Energieverbrauch) unternimmt etwas zu verändern, versucht es so lange als möglich den gewohnten Zustand zu behalten. Soweit ok, sonst würde vieles nicht automatisch passieren, doch mit Weiterentwicklung und Wachstum ist es da schwierig.

Ich glaube, wenn man das Ganze von einer anderen Seite betrachtet, könnte es doch klappen.

Lebst du heute das Leben, dass du dir als Kind gewünscht hast?

Nein, nein … winke nicht gleich ab. OK …. Prinzessin können nicht alle werden, doch ich glaube:

es gibt da viel MEHR Dinge, die erfüllbar sind, als du denkst.

 

Nur Mut, lass deine Gedanken mal fliegen  …..vielleicht sogar richtig verrückt 😜 …. und stell dir diese Fragen:

  1. Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden, was würde ich von Herzen gerne machen?
  2. Hat mich die Vergangenheit (das letzte Jahr) dazu ein Stück näher gebracht?
  3. Wenn ich so weitermache, wird mich mein Tun diesen Wünschen und Träumen näher bringen?
  4. Wird mir meine Lebenszeit überhaupt reichen, um meine Wünsche und Träume verwirklichen zu können?
  5. Was bin ich bereit zu verändern, um meine Wünsche und Träume wahr werden zu lassen?

Mmmh, wie fühlt sich das an …. motivierend, beängstigend, frustrierend, hoffnungsvoll ?

Jeder hat nur ein Leben … nutze es mit allen seinen Chancen.
Ich mach’s: ich lebe meine Träume und meine Freiheit.

Wenn du Lust hast, dann schreibe mir. Ich bin gespannt auf DEINE Wünsche und Träume!

Von Herzen
Susanne

 

S U S A N N E     B U R G S T A L L E R
Vitalität –  Lebensfreude  – Freiheit

www.susanneburgstaller.at
info@susanneburgstaller.at
Tel.: +43 (0)664 38 23 698
Facebook: Vital & Schlank mit Susanne Burgstaller

Das könnte dich auch interessieren:
Meine TOP 10
DEINE CHANCE