Ich hatte die Chance beim ersten ZEM im Stracheg Center for Entrepreneurship an der Hochschule in München mit dabei zu sein. ZEM bedeutet Zertifikatsprogramm für Empfehlungsmarketing.

Neben Zahlen, Daten und Fakten stand auch die persönliche Entwicklung auf dem Programm. Im Modul 2 sollten wir unsere Lieblingsmarke vorstellen. Da wir Forever Living Products NICHT nennen durften, fiel vielen von uns die Wahl wirklich schwer.

Durchwegs kam die Aussage: „Ich bin kein Marken-Junkie, ich nehme was mir gefällt.“ und dann standen wieder einige mit leuchtenden Augen vor dem Auditorium und erzählten von ihrer Lieblingsmarke.

Interessant waren auch die entsprechenden Motive dahinter:

  • Als Kind schon davon geträumt ….
  • einfache Bedienung und Kompatibilität ….
  • Verkörpert Lifestyle und Ästhetik ….
  • Werte und Philosophie der Firma ….

 

und manchmal kam auch die Antwort: DIE MARKE BIN ICH !

Mmmmmh, darüber kann man (frau) mal nachdenken:

Wofür stehe ICH?

 

Wofür brenne ICH?

 

Was macht MICH aus?

 

Was hinterlasse ICH?

 

Im Normalfall machen sich wenige Menschen darüber Gedanken. Irgendwie verläuft ihr Tag. Die Freude auf’s Wochenende beginnt bereits am Montag. Das Leben ist mehr oder weniger vorgeplant und irgendwann …. ist es aus.

Mich macht diese Einstellung immer ein wenig traurig. Klar, bin ich nicht für das Leben anderer verantwortlich, doch ich denke, wir alle sind hier, um die Welt ein wenig besser zu machen. Ein wenig mehr zu hinterlassen, als wir bei unserer Geburt mitgebracht haben.

„Etwas aus uns zu machen“

Dieser Satz kommt doch vielen Eltern über die Lippen. Und was machen wir draus?

Der Urlaub ist besser geplant als die restlichen Wochen. Die 5 Arbeitstage werden erduldet, um am Wochenende so „richtig zu leben“. Die Zeit verrinnt und keiner weiß, wie viel noch bleibt.
Immer wieder bin ich auch begeistert, wie lange und geduldig sich ein Körper sehr vieles gefallen lässt, was sein „Bewohner“ mit ihm so anstellt. Ein Wunderwerk !

Doch zurück  – wofür stehe ich?

Ich stehe dafür ein,

  • meine Fußspuren im Leben zu hinterlassen
  • viel Lachen in die Gesichter der Menschen zu zaubern
  • Menschen zu ermutigen, Ihr Leben in die Hand zu nehmen
  • und JEDEN TAG ZUM BESTEN MEINES LEBENS zu machen!

… und wofür stehst du?

 

” Wir haben alle zwei Leben.
Das zweite beginnt, wenn wir realisieren,
dass wir nur ein Leben haben.”

Willst du auch MEHR hinterlassen? 

Dann freue ich mich mit dir auszutauschen. Melde dich bei mir!

Von Herzen
Susanne

S U S A N N E     B U R G S T A L L E R
In 9 Tagen zu einem neuen Lebensgefühl

www.susanneburgstaller.at
info@susanneburgstaller.at
Tel.: +43 (0)664 38 23 698
Facebook: VITAL.MIT.SUSANNE

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Chance