Kennst du das? 

Du hast ein Gefühl in dir, eine Art Unruhe und du merkst, irgendetwas braut sich da zusammen.

Wie ….

  • ein Luftballon, der kurz vorm Platzen ist?
  • ein Puzzle, wo nur mehr wenige Teile fehlen?
  • viele Zahnräder, die plötzlich genau ineinander greifen?

 

So ein Gefühl hatte ich in den letzten Wochen. 
Immer wieder fügten sich Gespräche, neue Kontakte oder einfach nur schnell Gelesenes in das Bild ein.

Ein Beispiel:
Vor genau 2 Jahren, am 6. Dezember 2016 ging meine Homepage online. Seither habe ich sie, mit kleinen Änderungen kaum verändert. Doch ich habe schon länger das Gefühl, sie passt nicht mehr so ganz zu mir. Ich habe mich in dieser Zeit weiterentwickelt, doch meine Homepage drückt das nicht aus. Insgeheim habe ich mir externe Hilfe, Entlastung gewünscht und …… siehe da, ein neues BNI-Mitglied in meinem Chapter beschäftigt sich, unter anderem, genau damit. Wer jetzt neugierig ist, schaut bei Elke Ferstl vorbei. Nach unserem 4-Augen-Gespräch war für mich klar, jetzt habe ich jemanden, der mich da unterstützt.

Nichts desto trotz brodelte es weiter …. wie in einem Vulkan, der bereit ist auszubrechen. Mich beschlich immer mehr das Gefühl, dass es an der Zeit ist, ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen. Das Alte in Anerkennung gegen zu lassen und das Neue mit Spannung willkommen zu heissen.

 

Nur wer loslässt, hat beide Hände frei für Neues

Weiters kamen von aussen immer mehr Impulse dazu: anderer Blickwinkel, andere Worte, andere Erfahrungen. Plötzlich ergaben die vielen Kleinigkeiten ein grosses Bild. Neue Türen und Chancen öffneten sich bzw. waren schon alle da, nur ICH habe sie nicht gesehen!

 

Besondere Zeit – besondere Chancen

Besonders die Adventszeit, die stille Zeit mit der frühen Dunkelheit lädt dazu ein, sich mehr mit sich zu beschäftigen. Nach innen zu schauen und sich ehrlich zu fragen: Wo stehe ich jetzt? Bin ich auf dem richtigen Weg? Was kommt da noch? 

Und dann kommt der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Der eine Schubs, der den Stein ins Rollen bringt. Bei mir war das der Blog-Artikel von Axel Schmidt: Roadmap to freedom und plötzlich macht es ….  BUMM und ich habe gewusst:

 

Future, I’ready!

 

Ready für die nächsten Schritte. Ich habe alle Fähigkeiten, die ich brauche bzw. weiss ich, wo ich mir Unterstützung holen kann. Der Mut für noch mehr Fokus ist auch da. Und das Wichtigste: ich vertraue mir und meinem Bauchgefühl.

Wie geht’s jetzt weiter?        
Sei gespannt ….  und schau auf jeden Fall wieder hier vorbei.

Deine Susanne

 

 

S U S A N N E     B U R G S T A L L E R
In 9 Tagen zu einem neuen Lebensgefühl

www.susanneburgstaller.at
info@susanneburgstaller.at
Tel.: +43 (0)664 38 23 698
Facebook: VITAL.MIT.SUSANNE

Das könnte dich auch interessieren:

Mein 5-Schritte Plan