+43 (0)664 38 23 698 info@susanneburgstaller.at
Seite wählen

Wenn du mich vor einem halben Jahr gefragt hättest, wäre mir kein einziger Grund eingefallen, warum ich mich täglich sportlich betätigen sollte. Auch, dass man danach süchtig werden kann, habe ich nur leicht schmunzelnd wahrgenommen.

Ich war mir sicher, soweit kommt’s bei mir nie.

Doch ich wurde eines Bessern belehrt. Ich habe dazugelernt, Neues ausprobiert und mittlerweile bin ich dankbar, dass ich diese Chance genutzt habe.

Also was treibt mich an:

1) Gesund alt werden: Viele Menschen haben Angst vor dem Älter werden. Ich glaube, weil sie das Altern immer mit “krank sein” verbinden. Ich höre auch oft: „Mit dem Alter, darf er/sie das schon haben“ … Was heisst DAS denn? Wieso „muss“ ich mit einem bestimmten Alter zB. eine Brille tragen, Rückenprobleme haben, dieses und jenes Wehwehchen erdulden …. ?
Ich möchte GESUND alt werden, mein Leben genießen und dazu gehört eben auch Bewegung und Körperbeherrschung. Übrigens … Wann hast du das letzte Mal probiert längere Zeit auf einem Bein zu stehen?

2) Gewicht halten: Nach den Geburten meiner Kinder habe ich immer wieder mit meinem Gewicht gehadert. Einmal rauf, wieder etwas runter … doch die Tendenz war eindeutig nach oben. Irgendwann habe ich mich dann damit abgefunden …. bis ich C9 kennengelernt habe. In diesen 9 Tagen habe ich den Fokus in die andere Richtung gelegt. Bewusste Ernährung und den täglichen Grundumsatz rauf – dann verbrauchst du mehr Kalorien, auch wenn du nur auf dem Sofa sitzt.

3) Zeit für mich: Ja, richtig gelesen … die Zeit, wo ich gehend / laufend unterwegs bin, genieße ich mittlerweile als bewusste Auszeit. Nur die Atmung und mein Körpergefühl beherrschen meine Gedanken und vieles andere wird einfach ausgeblendet. Eine Zeitlang aussteigen, ohne Hektik, ohne Druck … einfach SEIN und lauschen, was der Körper zu sagen hat.

Ach ja, … und süchtig macht’s auch 😃

In diesem Sinne: Keep on running  und schreib’ mir in den Kommentar, was dich antreibt.

Von Herzen
Susanne

S U S A N N E     B U R G S T A L L E R
Vitalität –  Lebensfreude  – Freiheit

www.susanneburgstaller.at
info@susanneburgstaller.at
Tel.: +43 (0)664 38 23 698
Facebook: Vital & Schlank mit Susanne Burgstaller

Das könnte dich auch interessieren:
Meine TOP 10
DEINE CHANCE