Unser Körper braucht Nähr- und Vitalstoffe

Die unterschiedlichsten Aufgaben werden von Nähr- und Vitalstoffe im menschlichen Körper erfüllt. Man unterteilt sie in energieliefernde Nährstoffe wie Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate und Wirkstoffe wie Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente sowie in Ballaststoffe.

Fett als Energielieferant

Der Energielieferant FETT ist wichtig um fettlösliche Vitamine aufnehmen zu können. Der menschliche Körper kann zweifach-ungesättigte Fettsäuren wie z.B. Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren selbst nicht herstellen, somit müssen wir diese über die Nahrung oder auch durch Nahrungsergänzungen zuführen. Bekommt der Organismus jedoch zu wenig Fett mit der Nahrung, kommt es zu einem Mangel an fettlöslichen Vitaminen und Fettsäuren – und dadurch können längerfristig Folgeschäden entstehen.

Vitamine organisieren Stoffwechsel

Die unterschiedlichsten Aufgaben erfüllen VITAMINE, MINERALSTOFFE UND SPURENELEMENTE. Wir brauchen sie für den Aufbau und Erhalt des ganzen Organismus. Ein Mangel führt zu den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen und Erkrankungen des Stoffwechsels.

Energie durch Kohlenhydrate

Für unser Gehirn und unsere Muskeln sind KOHLENHYDRATE wichtige Energielieferanten und auch für die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur sind Kohlenhydrate sehr entscheidend. Übrigens: Zucker wird auch zu den Kohlenhydraten gezählt. Ein Mangel an Kohlenhydraten ist relativ ungefährlich. Der Körper ersetzt fehlende Kohlenhydrate einfach durch ein anderes Stoffwechselprodukt.

Lebenswichtige Proteine

EIWEIßE sind lebenswichtig. Sie sind wesentlich verantwortlich für den Aufbau und Erhalt der Zellen. Der Großteil aller Gewebe und sehr wichtige Teile des Immunsystems basieren auf Proteinen. Bei einer Unterversorgung – also einem Eiweißmangel – können schwerwiegende Folgen auftreten.

Ballaststoffe gut für die Verdauung

BALLASTSTOFFE fördern die Verdauung, machen satt und lassen den Blutzucker langsamer ansteigen. Ausserdem unterstützen sie die Reduzierung der Blutfette und können so Arterienverkalkung vorbeugen. Eine Ernährung ohne Ballaststoffe kann Funktionsstörungen des Verdauungstrakts fördern.

Ich habe einen natürlichen Weg gefunden meinem Körper die wichtigen Nähr- und Vitalstoffe gleichbleibend hochwertig zu liefern. Mit den Aloe-Vera-Produkten von Forever bin ich optimal versorgt, habe mehr Power und ergänze meine Nahrung ideal. Die regelmässige Einnahme sorgt so täglich für das gewisse Mehr an Energie für mich.

Am Besten du überzeugst dich selbst davon:

Forever Arctic Sea

Für Herz, Hirn und Colesterinspiegel

Forever Daily

Vitamine und Mineralstoffe

Forever Active Probiotic

fördert die natürliche Balance der Darmflora

Forever Aloe Vera Gel™

Das Original-Aloe-Vera-Gel, entwickelt von der Weisheit der Natur

Alles Gute für DICH !
Susanne

S U S A N N E     B U R G S T A L L E R
In 9 Tagen zu einem neuen Lebensgefühl

www.susanneburgstaller.at
info@susanneburgstaller.at
Tel.: +43 (0)664 38 23 698
Facebook: VITAL.MIT.SUSANNE

Das könnte dich auch interessieren:

Mein 5-Schritte Plan