LESE-ECKE

für Abenteuer im Kopf

 

 

Schon von Kindheit an begeistern mich Bücher,
darum öffne ich meine Bibliothek für dich.

Ob zum persönlichen Wachstum oder einfach als Zeitvertreib
– SCHAU DICH UM –
es freut mich, wenn dir das eine oder andere auch gefällt.

SLIGHT EDGE – der kleine Vorsprung

von Jeff Olson

SOOO viele AHA – Erlebnisse hatte ich selten beim Lesen eines Buches. Dieses Buch sprüht vor einfachen Handlungen, die täglich getan, jeden zu grossen Erfolgen und Glücksgefühlen führt. Die Macht der kleinen Schritte wird hier so eindringlich aufgezeigt, dass ein Scheitern unmöglich ist.
Was macht den Unterschied zwischen den Erfolgreichen und jenen, die auf der Strecke bleiben? … ist das nur Glück, eine besondere Gabe … Nein, genau dieser Kleine Vorsprung macht es aus. Ich bin so begeistert von diesem Buch, dass ich es gleich mehrmals hintereinander gelesen und eifrig Notizen gemacht habe. Überzeuge dich selbst – nutze auch für dich den Kleinen Vorsprung!

THE SECRET – das Geheimnis

von Rhonda Byrne

Dieses Buch war für mich der Start zu einer Reise zu mir selbst. Es geht darin um ein Geheimnis, das seit vielen tausenden Jahren weitergegeben wird und manchmal sogar versteckt wurde, damit nur Auserwählte es wissen. Alle grossen Denker und Genies in der Geschichte habe um das Geheimnis gewusst und jetzt ist es für alle zugänglich. Was habe ich daraus mitgenommen:

  • NICHTS im Leben geschieht ohne Grund
  • JEDE Handlung beeinflusst die Zukunft – egal ob bewusst oder unbewusst
  • ALLES ist erreichbar – wenn ich mein Verhalten darauf ausrichte

…. und noch vieles mehr. Lies es selbst und entdecke deine Möglichkeiten. Es gibt dazu auch ein Hörbuch und einen Film.